Der Förderverein

Der Förderverein besteht seit 1997. Die Mitglieder - Eltern, Lehrer, Vertreter von Institutionen und  Mitbürger - setzen sich für das Wohl der Schule und für die Lern- und Entwicklungschancen der Schülerinnen und Schüler ein. So engagieren wir uns!

Finanzielle Förderung von schulischen und außerschulischen Vorhaben im Rahmen der Bildungs- und Erziehungsarbeit der Schule, wie:

  • Bereitstellung von Arbeits- und Spielmaterial
  • Finanzierungshilfe für besondere Kursangebote
  • Individuelle finanzielle Hilfen für Schüler für Klassenfahrten
  • Unterstützung bei schulischen Aktivitäten

 

Aber Geld ist nicht alles!

Mit ehrenamtlichem Engagement möchten wir für ein positives Bild der Schule in der Öffentlichkeit sorgen. Wir suchen und pflegen dazu eine Vielzahl von Kontakten.Ein Verein kann nur so stark sein wie seine einzelnen Mitglieder – deshalb würden wir uns sehr über ihre Mitgliedschaft freuen.

Förderverein der Erich Kästner-Schule
Förderschule – Schwerpunkt Lernen
Im Klaggarten 6
36304 Alsfeld

Vorsitzende: Frau B. Euler