Starten konnte das Netzwerk dank einer vom Staatlichen Schulamt in Gießen organisierten Fortbildung. Manuela Leeder und Heike Leuninger-Pradella, die als Schulentwicklungsberaterinnen der Lehrkräfteakademie aktiv sind, luden gemeinsam mit dem Medical Airport Service interessierte Schulleitungen ein, um die PERMA-Elemente kennenzulernen und sich auszutauschen.
Der daraus entstandene und etwas überspitzt formulierte Netzwerktitel "ALSFELD PERMA(NENT) GUT DRAUF" soll dabei die positiven Emotionen hervorheben, die die Fortbildung bei den Teilnehmenden auslöste und die auch Ziel der weiteren Führungstätigkeit sind.
Aus unserer Erich-Kästner-Schule sind sowohl Anne-Kristin Bindl wie auch Leo Freund als Schulleitungsteam Teil des Austauschs. Immer mit dem Ziel, die Arbeit für alle Kolleginnen und Kollegen positiv zu unterstützen und auch kritische Situationen sensibel, stärken- und lösungsorientiert zu begleiten.
In diesem Sinne: Wir freuen uns, weiter aufzublühen.
Die nächste PERMA-Fortbildung für Schulleitungen, die vom Staatlichen Schulamt in Gießen organisiert wird, findet im September 2024 statt. Ausführlichere Informationen finden Sie hier.
Weitere Ausführungen zum PERMA-Lead-Modell finden Sie hier.