Einweihungsfeier in neuen Räumen

Mit Matthias Röse (Leiter des Amts für Schulische Bildung und Betreuung) und seinem Stellvertreter Florian Eurich, mit Stefan Schmidt (Leiter des Amtes für Hochbau, Energie und Gebäudewirtschaft) und dem für den Umbau zuständigen Architekten Michael Arnold sowie mit Paul Bernges, dem Teamleiter der Schul-IT des Vogelsbergkreises, konnten wir so in lockerer Atmosphäre die neuen Räumlichkeiten abschließend bewundern und unsere Wertschätzung für die geleistete Arbeit ausdrücken.

Aus Gießen reiste unser Schulamtsdezernent Johannes Altmannsberger an, der sich ebenfalls beeindruckt von den Umbauten zeigte und die verbesserten Arbeitsbedingungen für unser Team natürlich sehr begrüßte. Einen deutlich kürzeren Anreiseweg hatten unsere engsten Nachbarn aus der Geschwister-Scholl-Schule, mit denen wir uns das Schulgebäude in der Schillerstraße 3 teilen: Anne Christ und ihr Leitungs- und Verwaltungsteam stießen ebenfalls mit uns auf die gelungene Aufwertung unserer Verwaltungsräume an. 

So freuten wir uns, dass unserer Einladung so zahlreich gefolgt wurde. Wir wissen die erfolgreiche Zusammenarbeit in unserem eigenen Team, mit unseren pädagogischen Kooperationspartnern und den für uns zuständigen Ämtern sehr zu schätzen und möchten deshalb an dieser Stelle Henry Ford zitieren:

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist eine Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."

Dies gilt im Übrigen vor allem auch für unseren eigentlichen Auftrag, die Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern. Deshalb sind wir froh und stolz, dass auch bei dieser Gelegenheit wieder zwei Schüler unserer Kooperationsklassen eifrig bei der Vorbereitung der Feier mithalfen, u.a. Knabbereien anrichteten und so zum Gelingen des Nachmittags beitrugen. Vielen Dank!