Unter der kreativen Leitung von Frau Krause und unterstützt durch Frau Bindl sowie Herrn Freund tauchten die Schülerinnen und Schüler in die Welt der Graffiti-Kunst ein. Im Rahmen des Projekts "Bankbau" gestalteten sie mit Begeisterung Sitzschalen, die später das Außenareal der Schulen bereichern werden.
Mit verschiedenen Spraytechniken, Schablonenarbeit und dem gekonnten Abkleben von Sprühflächen entstanden beeindruckende Kunstwerke. Dabei wurde natürlich auch die Farblehre berücksichtigt, der bewusste Einsatz von Komplementärfarben und anderen Gestaltungselementen sorgten für eine spannende Verknüpfung von Theorie und Praxis. Gegenseitiges wertschätzendes Feedback sowie konstruktive Kritik unter den Schülerinnen und Schülern machten klar, wie wertvoll Projektunterricht auch für das soziale Miteinander sein kann.
Natürlich durfte auch eine leckere Mittagspause nicht fehlen. Pizza sorgte für neue Energie und stellte sicher, dass die Schülerinnen und Schüler gestärkt ihre kreativen Arbeiten fortsetzen konnten.
Die stolzen Gesichter sprachen dann Bände über die fantastischen Ergebnisse ihrer Arbeit. Doch nicht nur die Schülerinnen und Schüler waren beeindruckt – auch Vertreter von Kompass Leben, unserem Kooperationspartner im Projekt Bankbau, ließen es sich nicht nehmen, die entstandenen Kunstwerke zu bewundern.
Wir Lehrkräfte bedanken uns bei den Schülerinnen und Schülern für diesen besonderen Tag, an dem die Kids ihr Selbstbewusstsein und ihre Talente stärken konnten und uns als staunende Beobachter zurückließen. WIr freuen uns schon aufs nächste Mal!