Am 01.02. wurde Frau Schweisgut in einer großen Zusammenkunft unseres Kollegiums mit ehemaligen Weggefährt*innen in den Ruhestand verabschiedet. Unsere Schulleiterin Anne-Kristin Bindl überreichte nach festlicher Rede die offizielle Urkunde, der Personalrat und alle Kolleginnen und Kollegen schlossen sich an und wünschten alles Gute in Form von Antworten auf die Frage "Ich bin schon fertig. Was soll ich jetzt machen?".
Astrid Schweisgut bedankte sich anschließend für die vielen Jahre der positiven Zusammenarbeit und des gemeinsamen Gestaltens, dem Wandel der EKS von der Sonder- zur Förderschule und schließlich zum Beratungs- und Förderzentrum. Transformationsprozesse, die in hohem Maße von Astrid Schweisguts Expertise in ungewöhnlich vielen sonderpädagogischen Fachrichtungen profitierten.
Bei einer gemütlichen Kegelrunde und einem fröhlichen Abendessen klang der Abend und die Dienstzeit von "Frau Kunterbunt", wie sie liebevoll von Schülern genannt wurde, aus.
Die EKS verliert damit eine überaus engagierte und kompetente Kollegin, die nicht zuletzt durch ihr fröhliches Auftreten stets eine Bereicherung für unser Team darstellte. Wir bedanken uns aufs Herzlichste für die gemeinsame Zeit: DANKE, ASTRID!